top of page
Selbsterkenntnis
Selbsterkenntnis

Selbsterkenntnis ist in allen Erkenntniswegen, egal ob aus der Antike oder aus östlichen oder indianischen Traditionen bekannt, die Basis für ein geglücktes Leben. Sie ist nicht nur rationales Wissen um mein äußeres Leben (Beruf, Familie, ...). Sie ist ein Erfahrungswissen, das durch meinen Körper, meine  Bewusstheit, über mein Denken und Fühlen und meine sozialen Bezüge entstanden ist. Im Zentrum steht die Selbsterfahrung, die erst Selbsterkenntnis ermöglicht.

Trauma
Trauma

"Die lebendige Welt unserer Emotionen, Ängste und Reaktionen ähnelt einem riesigen Wald mit reicher Fauna. Wir erfahren jene Gefühle, als ob sie wilde Tiere wären, die durch die Blätterkrone unseres dichten Seins springen, beim geringsten Anzeichen von Gefahr furchtsam um sich schlagen, verschlagen umherschleichen und schlau pirschen und uns so mit dem Teil von uns verbinden, der uns unbekannt ist." (Paul Shepard)

Spiritualität
Spiritualität

Spiritualität ist das, was Dinge lebendig macht:

Bruder David Steindl-Rast übersetzt es mit "Lebendigkeit".

Diesem Bereich geben wir von Jahr zu Jahr mehr Raum und Aufmerksamkeit. So wie wir in den vergangenen Jahren die Trilogie Sprache der Seele eingeführt haben, werden wir in den kommenden Jahren der Zusammenarbeit mit Damanhur verstärkte Aufmerksamkeit schenken.

Veranstaltungskalender
Veranstaltungskalender
Kursprogramm
Kursprogramm zum Download
JP2324.jpg
Weitere Angebote unseres Partners 

Therapietage für Burn-out Gefährdete und Betroffene sowie bei chronischer Überlastung bedeuten: In geschützter Umgebung aus der Abwärts-Spirale auszusteigen.

PSYCHOTHERAPIE

Gesund-Sein ist ein ganzheitlicher Zustand. Es ist mehr als das Fehlen von Schmerzen. Erst durch das Wissen und die Erfahrung der wechselseitigen Zusammenhänge entsteht Heil-Sein.  

PROZESSBEGLEITUNG

Wir begleiten aktiv, professionell, erfahren, einfühlsam deinen Veränderungsprozess, um vorhandenes Potential zu erkennen und zu nutzen.

CRANIOSACRALE BIODYNAMIK

Eine sanfte Art der Körperarbeit zur Förderung der natürlichen, körpereigenen Selbstheilungskräfte, um zur ursprünglichen körperlichen Gesundheit und zu seelischen Gleichgewicht zu finden.

HOLOTROPES ATMEN

In diesem Seminar werden die Teilnehmenden ermutigt, mit Hilfe beschleunigter Atmung und psychotherapeutischer Begleitung Antworten auf existentielle Fragen zu finden.

Förderinformationen
Erwachsenenbildungssiegel_200px_edited.p

Das Bildungshaus Breitenstein hat das Qualitätssiegel der OÖ Erwachsenen- & Weiterbildungseinrichtungen, kurz EBQ.

Durch dieses Zertifikat sind wir beim Land OÖ, Abteilung Bildungskonto, gelistet. 

Wenn du über das Bildungskonto des Landes OÖ Anspruch auf Förderung hast, kannst du mit Teilnahmebestätigung und einbezahlter Rechnung dafür eine Förderung beantragen.

Infos findest du unter https://www.land-oberoesterreich.gv.at/170925.htm.

Förderung
Partner
bottom of page