Monatlich, donnerstags 19:00-22:00 Uhr | Bildungshaus Breitenstein

Jahresgruppe „Erkenne dich selbst“ (monatlich)

Dies ist eine therapeutische Jahresgruppe, in der die eigenen aktuellen Fragen und Entwicklungspotentiale im Vordergrund stehen
Jahresgruppe „Erkenne dich selbst“ (monatlich)

Zeit & Ort

Monatlich, donnerstags 19:00-22:00 Uhr
Bildungshaus Breitenstein, Am Breitenstein 9, 4202 Kirchschlag bei Linz, Österreich

Über die Veranstaltung

3 Jahresgruppen für Frauen und Männer

Ziel dieser Gruppen ist es, in einem vertrauten Rahmen den Zugang zum eigenen Herzen und zur eigenen Seele wieder zu finden. Entwicklung ist oft der nächste Schritt nach einer Krise, einer Zeit des Widerstandes, einer Zeit starker Belastung.

"Nur wer sich auf den Weg macht, 

wird neues Land entdecken."  

(Hugo von Hofmannsthal)

Drei thematisch unterschiedliche Jahresgruppen laden dich ein, hinzuspüren wo dein nächster Entwicklungsschritt darauf wartet, konkret zu werden.

Jahresgruppe 1:

Erkenne dich selbst - Mein Weg zu mir

Wer bin ich? Das wird die begleitende Frage dieser Jahresgruppe sein. Erster Schritt in der persönlichen Entwicklung ist die Selbsterkenntnis. Hierher gehören Selbsterfahrung, Selbstreflexion, Psychotherapie, … 

Die Basis eines geglückten Lebens liegt in uns selbst. Viele wohlgemeinte Tipps und Ratschläge lenken den Focus auf das Außen, auf die Anderen, auf Umstände, usw. Erst wenn du die volle Verantwortung für deine Gedanken, deine Entscheidungen, dein Handeln übernimmst, bist du frei und kannst die Opferrolle zurück lassen. Dann bist du aber mit deiner Kraft konfrontiert, deiner Lebendigkeit und Schönheit. 

Wenn du dich auf deinen Entwicklungsweg begibst, eckst du an und beginnst zu artikulieren, was dir wichtig ist und hörst auf, dich permanent anzupassen. Das ruft Widerstand hervor. 

Der Weg ins eigene Leben beginnt oftmals mit Schwierigkeiten und Verwirrung. Das neu Erlernte hat sich noch nicht gefestigt, das „alte“ will uns mit Angst, Unterordnung usw. halten. Eingebunden in eine Gruppe gehen wir den Weg gemeinsam.

Leitung:

Joseph Badegruber, Elisabeth Löw-Baselli

Termine:

insges. 10 Abende, 1 Abend pro Monat, jeweils Donnerstag 19:00-22:00 Uhr

Starttermin: 03.10.2019

Details siehe Folder 

 

Folder:

Download

Kosten:

€ 300,00 pauschal