Fr., 10. Sep. | Bildungshaus Breitenstein

Einführung in Spiritualität

Spiritualität ist das, was die Dinge lebendig macht.
Einführung in Spiritualität

Zeit & Ort

10. Sep., 16:00 – 12. Sep., 13:00
Bildungshaus Breitenstein, Am Breitenstein 9, 4202 Kirchschlag bei Linz, Österreich

Über die Veranstaltung

„Frage nicht, was die Welt braucht, frage dich selbst, was dich lebendig macht und gehe und tue das. 

Denn was die Welt braucht sind Menschen, die lebendig geworden sind.  (Howard Thurman 1899-1981) 

Bruder David Steindl Rast übersetzt Spiritualität mit Lebendigkeit. 

Er sagt: „Spiritualität ist das, was die Dinge lebendig macht.“ 

Im Seminar wollen wir Begriffe zu diesem Thema erforschen, Fragen stellen und mit der Haltung eines forschenden Geistes dem Ursprung unseres ureigenen Wesens näher kommen. Übungen lassen uns unser „lebendig sein“ spüren und als Zugang für alltägliche Spiritualität erfahren. 

„… und wenn wir den innersten Kern unseres Selbst einmal fühlen und in uns das Wesen erwacht – 

dann spüren wir auch das Wesen der Dinge und mitten im weltlichen Dasein begegnet uns das SEIN. 

Wir sind gelöst, befreit und voll Kraft und eingetaucht in Licht. ……“    

(aus „Alltag als Übung“ Karlfried Graf Dürckheim)

Detailfolder:

demnächst

Kosten:

€ 300,00 all. incl.